· 

Meine aktuellen Termine als Foto Trainer | Sommersemester 2019

Hallo liebe Foto Freunde!

Ich habe mein Angebot im Bereich Foto Kurse | Foto Workshops sowie als Trainer ein wenig überarbeitet und auf meiner Homepage ist dieses einzusehen. Link dazu findet ihr hier!

Allerdings möchte ich in diesem Blog Post noch ein wenig näher auf mein Angebot an Foto Trainings, Kursen und Workshops für das Sommersemester 2019 näher eingehen.

Fotokurse und Fotoworkshops von Jänner bis Juni2019

Fotokurse 2019
Street Photography Wien

Beginnen wir mit dem Angebot an der VHS Groß-Enzersdorf.

 

An dieser VHS beginnt Anfang April2019 der Kurs "Spaß an der Fotografie!" (Besonders für Anfänger geeignet)

 

Danach, im Mai startet der Kurs "Aufbaukurs Fotografie!" (leicht Fortgeschrittene) und an jeweils einem Sonntag im April sowie im Mai 2019 sollte, bei genügend Anmeldungen, ein Fotowalk (für jeden der Spaß an der Fotografie hat) stattfinden!

 

Alle Infos, genaue Termine, Kosten usw. findet ihr auf der Homepage der VHS Groß-Enzersdorf wieder. 

http://vhs.gross-enzersdorf.gv.at

 

Anmeldung erforderlich!


Weiter gehts mit dem Programm an der VHS Strasshof

 

An dieser VHS beginnt ebenfalls Anfang April der Kurs "Besser Fotografieren!" (für Anfänger & leicht Fortgeschrittene Personen)

Auch dem Thema Fotowalk (für jeden der Spaß an der Fotografie hat) wird in der kommenden Saison viel Aufmerksamkeit geschenkt.

Es stehen zwei Termine, jeweils Sonntags, Anfang Mai und Anfang Juni auf dem Programm.

Bitte rasch Plätze sichern, Fotowalks sind immer sehr begehrt!

Alle Infos, genaue Termine, Kosten usw. findet ihr auf der Homepage der VHS Strasshof wieder. 

https://www.vhs-strasshof.at

Anmeldung erforderlich!


Fotokurse 2019
Street Photography Wien

VHS Wien polycollege

 

Da ist das umfangreichste Programm für das Sommersemester 2019 geplant. Wie auch bei den davor genannten sind alle Infos, genaue Termine, Preise usw. auf der VHS Homepage einzusehen.

Am polycollege könnt ihr mich bei folgenden Kurse antreffen:

 

Digitale Spiegelreflexfotografie für Anfänger (Teil1)    (mehrere Termine)

Digitale Spiegelreflexfotografie für Anfänger (Teil2)    (mehrere Termine)

Digitale Spiegelreflexfotografie für Anfänger (Teil3)    (Mai, Juni)

(Neu im Programm der VHS Wien)

 

Workshop Streetphotography (April, Mai, Juli, August, September))

 

Foto Blog (Juli, August)

Manche Termine sind immer sehr heiß begehrt. Also rasch buchen wenn ihr interesse an dem ein oder anderen Kurs habt.

Alle Infos auf: https://www.vhs.at


NEU NEU NEU für Sommersemester 2019 an der VHS Wien

Ganz neu im Program "Mein Lightroom Workflow"

In diesem Kurs mit Berufsfotograf Christian Mari lernen Sie, wie sie rasch und effizient eine große Anzahl an Fotos in Lightroom sortieren und bearbeiten inklusive RAW-Daten Entwicklung. Der Kurs ist keine Einführung in die Software, sondern ein praxisorientierter Leitfaden für die tägliche Arbeit mit dem Programm. Hauptaugenmerk des Kurses liegt auf dem "Entwickeln"-Modul. Dabei wird gezeigt, wie man Bilder in Lightroom optimiert und ihnen einen individuellen Look verpasst.

Der Kurs wendet sich an Fortgeschrittene Lightroom-Nutzer bzw. -Interessierte, die ihre Fotos digital optimieren und den RAW-Workflow kennen lernen möchten.

(März & Mai)

https://www.vhs.at/de

 


Puh! Da kommen ja jede Menge Fotokurse und Foto Workshops uns zu!

Ja, das stimmt! Aber es macht mir ja eine große Freude diese Themen zu unterrichten. Ich bin ja ganz vernarrt in die Fotografie und (fast) alle Themen rund ums große Thema FOTOGRAFIE interessieren mich.

 

Angesehen von diesen (siehe oben) beschriebenen Foto Kursen und Foto Workshops, wir es noch ein paar weitere Überraschungen im Bereich Foto Trainer geben. Aber noch wird nicht mehr verraten. ;-)

 

Wenn ihr Fragen habt dann sendet mir doch einfach eine Nachricht. Am einfachsten über das Kontaktformular!

 

Habt viel Spaß und geniesst die Zeit!

Christian