· 

Meine Street Photography in Wien Q1-2019

Street Photography in Wien
Selbstportrait

Hallo lieber Blog Besucher!

 

In diesem Blog Post möchte ich euch ein wenig meiner aktuellen Foto Arbeiten im Bereich der Street Photography zeigen. 

 

Dieses Genre der Fotografie zieht mich magisch an. Ich liebe es mit der Kamera los zu ziehen und neue Perspektiven zu entdecken.

 

Dabei probiere ich auch immer wider neue Blickwinkel, Brennweiten und Aufnahmetechniken aus.

 

 

Meine Leidenschaft für die Street Photography ist ungebrochen.

Angefeuert durch die Eröffnung des Foto Festivals FOTO WIEN ist und bleibt meine Leidenschaft für die Street Photography, ganz besonders in Wien, ungebrochen. Dabei lebe ich einen fotografischen Minimalismus. Bei meinen Foto Touren, meist sind diese sehr spontan, habe ich immer nur eine Kamera bei mir (Olympus OM-D oder PEN-F) sowie ein Objektiv. In ganz seltenen Fällen auch noch eine zweite Linse. z.B. in dieser Kombination mZuiko 17mm 1.8 und mZuiko 45mm 1.8 

 

Ein paar Beispiele meiner Street Photography Arbeiten 2019

Bei diesen Bildern habe ich mich für eine recht harte schwarz/weiß Entwicklung entschieden.  Alle Aufnahmen im RAW Format und entwickelt in Adobe Lightroom. 

 

Wer sich näher für meine Herangehensweise an diese Art der Fotografie interessiert, dem kann ich meinen Kurs Workshop Street Photography an der VHS Wien sehr ans Herz legen. Mehr Infos dazu auf dieser Seite.

Jetzt aber rasch zu den Fotos.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0