· 

Meine Teilnahme am Fotowettbewerb "So schön ist Wien"

An Fotowettbewerben teilzunehmen mache ich nicht sehr oft. Das ist nicht meine Art, meine Fotografie in die Öffentlichkeit zu bringen. Bei diesem jährlichen Wettbewerb "So schön ist Wien", Thema " So Schön ist der Gemeindebau" habe ich allerdings mitgemacht und ein paar Bilder vom Reumannhof in Wien 1050 eingereicht.

Das sind sicher die einzigen Bilder, im meinem umfangreichen Foto Archiv, eines Wiener Gemeindebaues, die ich bewußt fotografiert habe. Und zwar im Rahmen eines Fotoworkshops den ich in der nahe gelegenen VHS polycollege gehalten habe.

Bezirkssieger? Leider Nein!

Buch zum Fotowettbewerb So schön ist Wien
Buch zum Fotowettbewerb So schön ist Wien

Bedauerlicherweise hat es nicht zum Bezirkssieg gereicht.

Macht nix.

 

Dabeisein ist alles!

Auch wenn ich die Wahl der Jury für eine Vielzahl von Bezirkssieger Fotos nicht Nachvollziehen kann. Aber macht euch selbst ein Bild davon.

Hier der Link zu Galerie!

 

Allerdings kam eines meiner Fotos in die Selektion für das Buch und darüber habe ich mich sehr gefreut!

 

Gestern, im Rahmen der FOTO WIEN, fand dann die Siegerehrung statt und ich konnte mir mein Exemplar des finalen Fotobuches abholen. Ist immer wieder ein guten Gefühl wenn du dein eigenes Foto in einer Publikation gedruckt siehst.

Mein Beitrag im Buch zum Fotowettbewerb So schön ist Wien
Mein Beitrag im Buch zum Fotowettbewerb So schön ist Wien

Fotoausrüstung für diese Aufnahme?

Wie so oft bei mir. Nur das kleine Besteck. Kamera war eine Olympus E-M5 (jaja alt aber immer noch gut) sowie eine "Normalbrennweite" an mft, mZuiko 25mm 1.8. Aufgenommen im RAW Format und entwickelt in Adobe Lightroom.

 

Gut Licht und viele schöne Bilder!