· 

Basis Fotokurs an der VHS Groß-Enzersdorf

Hallo lieber Blog Besucher!

Ich bin ja sehr viel als Foto Trainer und Foto Workshop Leiter unterwegs. In Wien an der VHS, aber auch in Strasshof an der Nordbahn sowie in Groß-Enzersdorf.

 

Mit Anfang April startete an der VHS Groß-Enzersdorf der Basis Fotokurs. An drei Kursabenden werden die Grundlagen der digitalen Fotografie, Blende, ISO, Verschlusszeit sowie die Kamerahandhabung usw. vermittelt.

Fotokurs für Einsteiger in die digitale Fotografie an der VHS Groß-Enzersdorf

Am zweiten Kursabend sind wir mit den Kameras losgezogen und haben in Stadtzentrum von Groß-Enzersdorf ein wenig fotografiert.

Praxisbezogener Unterricht ist noch immer die beste Lehrmethode wie ich finde.

Meine Kursteilnehmer waren voll bei der Sache und haben, mit großem Einsatz, immer wieder neue interessante Perspektiven und Motive gefunden.

Nächste Woche steht noch mehr Fotografie Praxis am Programm. Danach wird es sicherlich auch einen Blog Post geben.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Einfache Foto-Techniken mit großer Wirkung

Eine Kamera, ein Objektiv, Akku & Speicherkarte..und schon geht es los mit dem Spaß an der Fotografie. 

 

Die gezeigten Aufnahmen sind alle von mir fotografiert und nachbearbeitet.

Ich denke aber, die Bilder meiner Kursteilnehmer sehen aber nicht viel anders aus ;-)   

 

Infos für Foto Freaks. Alle Aufnahmen mit einer alten DSLR, Olympus E-500 und einer Linse, Panasonic 14-50 f2.8-3.5. Alle Aufnahmen im RAW Format und entwickelt in Adobe Lightroom!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0