· 

Mal in Farbe! Street Photography in Wien

Hallo lieber Blog Besucher!

Der Frühling ist nun endgültig in Wien angekommen.

Eine gute Zeit um ein wenig Street Photography in Wien zu betreiben. Diesmal habe ich mich für eine RAW Entwicklung in Farbe entschieden. Ich fand das für diese Motive einfach passender und es muß ja nicht immer schwarz/weiß sein.

Street Photography in Wien! Wie immer mir einfacher Ausrüstung

Eine Kamera (Olympus PEN-F) sowie zwei Linsen waren mit von der Partie! Zusatzakku und Speicherkarte.

Das war es auch schon.

Als Tragtasche verwende ich die Streetomatic von Cosyspeed!

 

Die Linsen waren das feine Panasonic 15mm 1.7 sowie das Olympus mZuiko 45mm 1.8.

An der PEN-F ist dieser Zusatzgriff von MEIKE (MK-ECG4) befestigt. Neben dem Vorteil des besseren Handlings der PEN.F, hat er den Nachteil, dass ich die Speicherkarte nicht so rasch und einfach herausnehmen kann. Daher habe ich mich für eine SD Karte von  SanDisK 128GB entschieden und lese die Bilddaten dann am Computer per Kabel aus. Funktioniert langsamer aber ich habe kein Gefummel mit der Karte. Und 128GB werden so schnell nicht voll.

Im Mai 2019 gibt es wieder den Workshop Street Photography an der VHS Wien

Interesse an der Street Photography?

Sie dir mein Kursangebot an. HIER

Da gibt es immer wieder Kurse im Bereich Street Photography. Der nächste startet Mitte Mai 2019 an der VHS Wien!

Vielleicht sehen wir uns?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0