Urlaub in Portugal | Teil 4 - Sagres

Nun bin ich auch schon beim vierten und letzten Teil der Foto Dokumentation über unserer (Süd-) Portugal Rundreise angekommen. Nach den erholsamen Tagen im Hotel Tres Marias (siehe Blog Artikel) sind wir an den südwestlichsten Punkt Portugals gefahren.

Sonne, Meer, Steilküsten, Strände, hohe Wellen, gutes Essen und jede Menge Surfer in Sagres

Sagres ist eine portugiesische Gemeinde im Westen der Algarve, nahe dem Cabo de São Vicente, dem südwestlichsten Punkt des europäischen Festlands.

 

Dort befindet sich ein Leuchtturm sowie die "Letzte Bratwurst vor Amerika". Aber das seht ihr dann in den Fotos.

 

Unser Hotel lag direkt an der Steilküste und der Ausblick war spektakulär. Wir sind einige Tage in der Sarges geblieben und haben auch ein paar Sternfahrten an Strände, ins Hinterland und an die Algave (Lagos, usw.) unternommen.

 

Ich denke in den Fotos kommt die Sonne, Meer & Strand Thematik gut rüber. Auch der Sonnenuntergang "im Meer" ist eine Wucht und sollte man mal gesehen haben.

 

Wie bereits in der vorangegangenen Posts geschrieben...das Licht ist der HAMMER! 

Fotoequipment am Strand? Ist das klug?

Naja, das ist so eine Sache.

Salzwasser und Sand/Staub können der Ausrüstung ganz schön zusetzen.

 

Ich bin bei meiner Ausrüstung (Olympus OM-D E-M1 MarkII sowie ein paar Linsen) relativ schmerzfrei! Ich habe aber sehr darauf geachtet, dass ich Objektivwechsel so selten wie möglich gemacht habe. Und dann immer sehr rasch so dass das Kamerabajonett immer nur wenige Sekunden offen ist.

Staub, Sand usw. ins Kameragehäuse zu bekommen ist auf jeden Fall zu vermeiden. Aber bei den abgedichteten Olympus PRO Linsen habe ich da ein guten Gefühl. Auch die interne Sensor Reinigung ist da sicherlich sehr hilfreich.

 

Wie auch in den letzten Beiträgen bereits beschrieben. Alle Aufnahmen in RAW Format. Entwickelt mit Adobe Lightroom.

Jetzt aber los zu den Bildern!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0