· 

Kreative Fotowerkstatt Marchfeld | Portrait Workshop im Heizhaus Strasshof

Mitte Juni fand im Rahmen der Kreativen Fotowerkstatt Marchfeld der Portrait Workshop statt den ich als Workshop Leiter begleiten durfte.

 

Als Location diente uns das "Heizhaus" in Strasshof. An dieser Stelle ganz lieben Dank, dass es uns möglich war das Areal zu benützen.

Unserer Workshop Gruppe standen zwei Models zur Verfügung. Die beiden, Julia und Anete, haben das ganz toll gemacht und waren jeder Foto Idee sofort aufgeschlossen.

Natürliche Portraits beim Fotoworkshop in Strasshof

Die meisten der Aufnahmen sind mit natürlichem Licht entstanden. Dabei war uns das Wetter sehr gewogen. Eine dicke Wolkendecke machte das Licht weich und diffus. Gar nicht schlecht für den Einstieg in die Portrait Fotografie!

Ein wenig entfesselt Blitzen war natürlich auch notwendig

In manchen Sets war es aber unbedingt notwendig einen Blitz einzusetzen. In der Halle des Heizhauses in Strasshof ist es zwischen den Lokomotiven doch etwas dunkel. Danke an alle Kursteilnehmer die so toll mitgemacht haben. Ich denke es hat euch ebenfalls so großen Spaß gemacht wie mir selbst.

 

Wer Interesse an der "Kreativen Fotowerkstatt Marchfeld" sowie an meinem weiteren Kurs Angeboten hat findet auf dieser Page alle Infos! Ich freue mich darauf euch dann wieder begrüßen zu dürfen. Bis bald, Euer Christian

 

➤ Zur Webseite Fototrainer.at  www.fototrainer.at

 

 

P.S.  Ich zeige euch im Anhang einige meiner Fotos vom Workshop.

Alle Aufnahmen mit der Sony A7III. Zum Einsatz kamen das Tamron 17-28mm 2.8, Sony 85mm 1.8 sowie ein Samyang 45mm 1.8 mit dem eigentlich die meisten Fotos entstanden sind. Alle Aufnahmen im RAW Format und entwickelt in Adobe Lightroom.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Dieter (Donnerstag, 18 Juni 2020 14:00)

    Ein rundum gelunger Workshop mit tollen Models und einer fabelhaften Location. Ich freue mich schon aufs nächste Mal!

  • #2

    Hans (Donnerstag, 18 Juni 2020 14:18)

    Ein lehrreicher Portrait-Workshop mit 2 hübschen Damen als Modells.