Bei Sonnenschein an der Alten Donau

Alte Donau
Teile diesen EintragShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Bei Sonnenschein an der Alten Donau

Gestern habe ich das schöne Wetter genutzt um bei Sonnenschein an der Alten Donau wieder ein paar Fotos zu machen. Aus dem anfänglichen Spaziergang wurde rasch eine echte Fototour….

Alte Donau in Wien

Ich gehe immer wieder gerne in dieser Gegend auf Motivjagd. Obwohl ich so gut wie alles bereits kenne, so gibt es doch immer wieder neues zu entdecken. In Verbindung mit unterschiedlichen Brennweiten und Standorten ist eine immer wieder neuartige Bildgestaltung möglich.

Das mach für mich auch einen sehr großen Reiz in der Fotografie aus. Immer die Augen offen halten und alte „Sehgewohnheiten“ über Bord werfen.

Experimentiert mit dem was euch zur Verfügung steht und bleibt stets neugierig!

Zum Einsatz kam die (nicht mehr ganz neue DSLR 😉 Panasonic DMC-L1 sowie ein paar feine Olympus Zuiko Objektive. Das 7-14mm & das 50-200mm waren hauptsächlich in Verwendung. Alle Bilder im RAW Format aufgenommen. Mit Adobe Lightroom 4.3 bearbeitet und mit NIK Software finalisiert.

Also liebe Fotofreunde. Viel Spaß beim durchklicken der Bilder.

 

 

 

Teile diesen EintragShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Drop a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *