Das neue Buch von Thomas Leuthard

Das neue Buch von Thomas Leuthard
Teile diesen EintragShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Hallo lieber Blog Leser.

Heute möchte ich euch das neue Buch von Thomas Leuthard, ein gedrucktes Buch, vorstellen. Ja, richtig. Kein ebook (da gibt es bereits einige vom Thomas) sondern ein richtiges Buch! Thomas Leuthard ist sicher vielen von euch ein Begriff. Für mich einer der ganz Großen in der Street Photography.

Das neue Buch von Thomas Leuthard

Als Lehrbuch für Street Photography interessierte ist es kaum geeignet. Enthält es doch so gut wie keinen Text (Nur ein paar einführende Worte). Aber das ist auch gar nicht notwendig.Wer dem Werk von Thomas Leuthards folgt, wird sicher das ein oder anderen Bild kennen.Die Bilder sprechen ganz klar für sich. Und darum geht es!

Da ich mich selbst immer wieder mit Street Photography beschäftige (hier ein Link zu einem meiner Blog Posts mit Fotos) ist es für mich eine große Freude sich seine Bilder anzusehen. Sein Gespür für Licht, Formen und Situationen ist schon sehr stark. Sein Bildaufbau und der recht einfache Workflow in der Bildbearbeitung gefallen mir ebenfalls sehr gut.

Bildbände als Quelle der Inspiration

Ich sammle immer wieder Bildbände von Fotografen deren Schaffen mich inspiriert. Schön langsam kommt da ganz schön etwas zusammen auf meinem Bücherregal. Das Querformat passt sehr gut zu den gezeigten Bildern. Auch passt es so problemlos in ein Bücherregal. Lediglich das verwendete Papier könnte für meinen Geschmack etwas dicker sein. Aber man sollte auch bedenken, das sich der Anschaffungspreis sehr im Rahmen hält.

Mein Fazit zum Bildband von Thomas Leuthard

Klare Empfehlung für Freunde der Street photography! Starke, zeitlose Bilder die auf mich sehr gut wirken. Wie gesagt, ich kann mir eine Menge Inspiration aus den Fotos „herausziehen“.  Preislich ebenfalls absolut in Ordnung. Super cool finde ich das Thomas Leuthard jedes Buch persönlich signiert…

Ich denke, auch als Weihnachtsgeschenk für einen von der „Fotografie infizierten“ bestens geeignet.

Ich glaube ich muß gleich die Kamera einpacken und losziehen. Ich Wien gibt es für mich noch so viel zu entdecken…

Bestellen kann man Thomas Leuthards Werk auf seiner Homepage.  Es kostet inkl. Versand 39,- EUR.

Hier der Link auf Thomas Leuthards Seite!

Das neue Buch von Thomas Leuthard Das neue Buch von Thomas Leuthard Das neue Buch von Thomas Leuthard Das neue Buch von Thomas Leuthard Das neue Buch von Thomas Leuthard Das neue Buch von Thomas Leuthard

Teile diesen EintragShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

1 Comment

  1. 28. November 2015 - Antworten

    Hallo Christian, mir ging es genauso als ich das Buch durchgeschaut habe. Ich hab mir meine Kamera geschnappt und bin gleich auf die Strasse. Thomas‘ Fotos sind sind wirklich klasse und sehr inspirierend.
    Viele Grüße aus Frankfurt,
    Ivan

Drop a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *