Einführung in die Digitalfotografie | Basic

Teile diesen EintragShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Hallo lieber Blog Leser,

An der VHS Groß-Enzersdorf läuft ja seit Anfang März 2017 der Kurs zur

Einführung in die Digitalfotografie | Basic

den ich gestalten darf.

Nach ein paar Theorie-Kursabenden waren wir letzte Woche Outdoor fotografieren. Die Inhalte der ersten Abende wollen natürlich auch in die Praxis umgesetzt werden. Also haben wir den Samstag Vormittag rund um das Schloss Eckartsau verbracht und uns mit diversen Kameraeinstellungen und der Motivfindung beschäftigt. Dabei galt das Hauptaugenmerk auf der korrekten Belichtung, (Blende/ISO/Verschlusszeit) Motivfindung und ein wenig Bildgestaltung. Mit dem spannenden Thema Bildgestaltung und Komposition beschäftigen wir uns noch viel intensiver im Aufbaukurs.

Link dazu gibt es hier auf der Homepage der VHS Groß-Enzersdorf.

Ab zu den Fotos vom Schlosspark Eckartsau

Alle Fotos der Kursteilnehmerinnen sind unbearbeitet so aus der Kamera. Diese zeige ich euch in dieser Galerie. Selbstverständlich habe ich auch gleich die Gelegenheit genutzt um ein paar Fotos zu machen. Meine Aufnahmen sind alles schwarz/weiß bearbeitet. (Alle Aufnahmen im RAW Format, Kamera war eine betagte Panasonic DMC-L1, Entwickelt in Adobe Lightroom.) Lasst gerne einen Kommentar da. Ich würde mich freuen wenn ihr auch das Interesse an der Fotografie (wieder)entdeckt. Vielleicht trifft man sich ja in einem der nächsten Kurse in der VHS.

Liebe Grüße, Christian

 

Teile diesen EintragShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

1 Comment

  1. 3. April 2017 - Antworten

    […] ich vor ein paar Tagen diesen Blog Post zum VHS Groß-Enzersdorf Kurs, Einführung in die Digitalfotografie, veröffentlich habe, folgt nun der zweite Teil. Letzten Samstag waren meine Kursteilnehmerinnen […]

Drop a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *