Städtereise Amsterdam

Wir verbrachten letzte Woche vier Tage in Amsterdam. Dabei habe ich natürlich jede Menge fotografiert. Einen kleine Teil der dabei entstandenen Aufnahmen zeige ich heute auf meinem Blog.

Die Stadt eignete sich perfekt dazu. Über Amsterdam selbst möchte ich in diesem Blog post gar nichts schreiben. Dazu gibt es unzählige Quellen im Internet und man findet rasch jede Menge Informationen und Reise Tipps über diese tolle Stadt. Leider war das Wetter nicht ganz ideal. Viel zu kalt für diese Jahreszeit. Immer wieder gesellte sich dann auch noch leichter Regen dazu. Naja kann man halt nix machen. Durchbeißen!

Diese Städtereise nach Amsterdam ist ein Eldorado für Fotografen

Ich mußte bei dieser Städtereise einen Kompromiss zwischen "Urlaub" und "Foto-Tour" finden. Ist nicht immer so ganz einfach mit den Fotografen. Die bleiben ansonsten immer stehen und wollen noch dies und jenes fotografieren.

Wenn man nicht alleine bzw. mit gleichgesinnten Fotografen unterwegs ist es natürlich erforderlich darauf Rücksicht zu nehmen. Aber das klappte ganz prima. Wir konnten Urlaub & Foto-Tour ganz gut verbinden.

 

Auch die Street photography hab ich auf dieser Städtereise nach Amsterdam betrieben. Einige Bilder davon sind in der Gallerie.