Foto Shooting mit Melanie in Wien

Foto Shooting mit Melanie in Wien
Teile diesen EintragShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Hallo lieber Blog Leser,

Diesen Sommer sind wirklich sehr, sehr viele Aktivitäten bei mir. So auch dieses:

Foto Shooting mit Melanie in Wien

Dieses war sehr spontan. Ich hatte Lust, wieder mit der bezaubernden Melanie ein wenig zu fotografieren. Ganz konkret wollte ich unbedingt eine strickte Schwarz/Weiß Serie und Bildsprache mit ihr realisieren. Nur mit vorhandenem Licht und ganz wenig Equipment. Aber das kennt ihr ja bereits von vielen meiner Fotos.

Ich liebe Schwarz/Weiß Fotografie

Es wird immer deutlicher! Schwarz/Weiß zu fotografieren nimmt bei mir einen immer größeren Stellenwert ein. In diesem Fall wollte ich auch gleich im jpeg File Format aufzeichnen und so keine Arbeit in die Nachbearbeitung stecken. Ganz so lief es dann doch nicht. Ja, JPG & RAW wurden parallel aufgenommen. Aber in der Post Production habe ich mich doch für eine RAW Entwicklung entschieden.

Keines Foto Equipment, große Wirkung!

Alle Aufnahmen mit Olympus OM-D E-M1. Nur zwei Linsen mit am Start. Das feine mZuiko 25mm f1.2 sowie das günstige aber in seinen Ergebnissen geniale mZuiko 45mm f1.8. Diese Linse ist ein „must have“ für alle micro-four-thirds Fotografen.

Top Job Melanie! Respekt! Los geht mit den Fotos. Kommentare erwünscht 😉

 

Teile diesen EintragShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

2 Comments

  1. Lukas
    29. August 2017 - Antworten

    Hallo Christian,
    Sehr schöne Fotos! Danke fürs teilen 🙂
    Was ist das für eine Location wenn ich fragen darf?
    Lg Lukas

  2. 29. August 2017 - Antworten

    Hi!

    Danke für deinen Kommentar!
    Alles in der Wiener Innenstadt aufgenommen. Burggarten, rund um die Minoritenkirche, usw…

Drop a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *