Foto Workshops Wien

Foto Workshops Wien

Hallo liebe Fotobegeisterte! Hier werden laufend Informationen bezüglich diverser Foto Workshops Wien und/oder Umgebung erscheinen. Eventuell auch in anderen Bundesländern. Kommt ganz auf die Nachfrage an.

Foto Workshops Wien

Foto Workshops Wien

 

– Grundlagen der Digitalfotografie

Mit DSLR & Spiegellosen Systemkameras

Digitale Fotografie Grundlagen in der VHS Groß-Enzersdorf

– Bildgestaltung – rasch bessere Fotos

  In Theorie und Praxis.

Aufbaukurs Bildgestaltung

Diese Termine richten sich an alle die mehr über Bildgestaltung lernen wollen. Fühle dich angesprochen wenn du deine Kamera bedienen kannst, aber du (noch nicht) so recht mit deinen Bildern zufrieden bist. Es sind nicht nur die technischen Möglichkeiten deiner Ausrüstung die die Bildgestaltung massiv beeinflusst.

Das bewusste sehen und gestalten von Bildern ist der Schlüssel zu besseren, anspruchsvolleren Fotos. Genau darum geht es in diesem Workshop. Bilder „sehen“ bevor die gemacht werden. 

Nur keine Scheu. Die Gruppe wird sehr klein sein. Dadurch ist meiner Erfahrung nach ein intensives Lernen wesentlich einfacher. Und am Ende des Workshops soll ja jeder sein Erfolgserlebnis haben.

Alle Infos & Anmeldung ab sofort über das Kontaktformular.

– Photowalk mit Theorie und Praxisteil

Neue Termine folgen in Kürze!

ANMELDUNG ERFORDERLICH!

Immer Freitag ab 15Uhr. Start ist im LadenKonzept in Wien.https://ladenkonzept.wixsite.com/ladenkonzept

Hallo Fotofreunde!

Nachdem ich schon oft nach Photowalks gefragt wurde, ist es diesmal so weit. Ja, es gibt drei Termine dafür. Ich würde mich sehr freuen wenn ich auch dich dazu begrüßen dürfte. Ich nenne es allerdings CityWalk, weil es etwas mehr ist als ein klassischer Photowalk. Bei mir gibt es immer auch eine Wissensvermittlung bzw. werden die CityWalks mit Themen versehen.
Fast schon ein Workshop lite!

Der Ablauf ist wie folgt:

Wir treffen uns im Geschäft:
LadenKonzept,
https://ladenkonzept.wixsite.com/ladenkonzept
um 15Uhr.

Dort gibt es eine kurze Kennenlernrunde sowie die Vermittlung einiger Basis Infos.

Thema des dritten CityWalks ist Perspektive & Bildaufbau.

Danach starten wir mit dem Walk, der uns durch die Wiener Innenstadt führt. Dabei zeige ich euch immer wieder mögliche Perspektiven und gebe euch Tipps zur Bildgestaltung. Ich helfe euch dabei neuen Blickwinkeln zu erkennen und die Stadt mit anderen Augen zu sehen.

Was sind die Schwerpunkt dieses CityWalks?

Gemütlicher Spaziergang durch die Innenstadt mit Lerneffekt! Kennenlernen & Austauschen unter Gleichgesinnten.

Für wen ist dieser CityWalk?

Für jeden der seine Fotografie verbessern will!
Sich gerne mit anderen austauschen möchte!
Für denjenigen für den Blende/ISO und Verschlusszeit keine Fremdwörter sind. Fotografie Anfängern rate ich davon ab. Dafür haben wir leider nicht genügend Zeit. Da gibt es (auch bei mir) andere Möglichkeiten der Schulung.Mitzubringen sind viel Spaß, gemütliche Schuhe, dem Wetter angepasste Kleidung und natürlich eine Kamera. (AKKU`s voll & Speicherkarten leer)

Ort & Zeit
Wir starten pünktlich um 15 Uhr.
Und kommen gegen 18:30 Uhr zum Ausgangspunkt zurück.

Preis
19.-€ pro Person. Bitte in bar am Tag des Citywalks bezahlen.

Max. Teilnehmerzahl?
10 Personen, um für jeden von euch Zeit zu finden

Teilnahme nur mit Anmeldung möglich!

Programmänderungen vorbehalten.

– 1:1 Training auf Anfrage

Da kann ein weites Feld der Fotografie abgehandelt werden.

Hier ist ein Blog Post zum Thema!

Einkaufsberatung, Kamerawahl, System umstieg? RAW Entwicklung in Adobe Lightroom? Landschaftsfotografie? Street photography? … Themen und Dauer dieses Trainings werden individuell mit dem Kunden abgeklärt. Wunschthemen vom Kunden werden behandelt.

Termine nur auf Anfrage

Interesse an einem Foto Workshop?

Wer Interesse an diesen Themen hat kann sich über das Kontaktformular bereits jetzt vormerken lassen.

Jetzt anmelden und immer top informiert sein.