Fotowalk mit Mike Suminski in Wien

Fotowalk mit Mike suminski in Wien
Teile diesen EintragShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Fotowalk mit Mike Suminski in Wien

Gestern habe ich ganz kurzfristig davon erfahren das Mike Suminski einen Fotowalk in Wien abhält. Da wollte ich natürlich dabei sein. Hauptsächlich kenne ich Mike vom Thema Video. Insbesondere durch seine Zusammenarbeit mit Benjamin Jaworskyj beziehungsweise über den Youtube Channel GIGA Foto.

Fotowalk in der Wiener Innenstadt

Um 17Uhr traf sich eine fotobegeisterte illustre Truppe beim Wiener Rathaus. Ich hatte das Vergnügen eine wenig den Wien Reiseführer zu spielen und die gesamte „Mannschaft“ durch den 1. Wiener Gemeindebezirk zu führen. Immer auf der Suche nach interessanten Plätzen zum fotografieren. Dabei stand das gemeinschaftliche Fotografieren und Austauschen im Mittelpunkt. Mike ist ein ganz feiner und netter Typ. Es war ein Vergnügen ihm ein wenig beim Fotografieren über die Schulter schauen zu können. Und mit ein bisschen Übung wird es auch noch was mit dem wienerrischen 😉

Kamerazeugs und sowas….

Im Gegensatz zu den meisten Anderen hatte ich nur sehr wenig Ausrüstung dabei. Eine Kamera, Olympus OM-D E-M1 & das Zuiko 12-40 f2.8. Hochformat Griff und Akkus. Thats it. Stativ und weitere Gläser wollte ich nicht mitschleppen. Der Bildstabilisator der Olympus erledigte seine Aufgabe ganz hervorragend.

Ein paar Impressionen von diesem tolle Nachmittag habe ich beigefügt. Alle Aufnahmen im RAW Format und Entwicklung der Bilder mit Adobe Lightroom 5.4

 

Teile diesen EintragShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Drop a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *