Herbst | Lobau Wien

Herbst | Lobau Wien
Teile diesen EintragShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Herbst | Lobau Wien

Herbst | Lobau Wien. Der Herbst in der Lobau ist eine ganz wunderbare Jahreszeit.

Gestern habe ich mich wieder mal mit meiner Olympus Kamera auf den Weg gemacht die Farbenpracht der Natur festzuhalten. Ich bin eine recht Große Runde gegangen und habe sehr oft angehalten um die Bilder im Sucher zu komponieren. Jeder der fotografiert weiß was ich meine. Ein paar Schritte vor, ein paar zur Seite usw. Viele Objektiv Wechsel, Probeaufnahme, Belichtung korrigiert und nochmal. Abwarten bis der Radfahrer aus dem Bild gefahren ist oder, noch schlimmer, warten ob bald einer kommt und ich ihn in die Bildkomposition einbauen kann. Ja es ist verdammt hart zu fotografieren 😉

Verwendet wurde die Olympus E-5. An Objektiven war hauptsächlich das Sigma 50mm f1.4 , zum Teil auch mit Telekonverter EC-14, in Verwendung. Einige Aufnahmen wurden auch mit dem 25mm f1.4 von Panasonic realisiert. Bearbeitung der Bilder in Abobe Lightroom 4.2.

Liebe Grüße Christian

 

Teile diesen EintragShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

1 Comment

  1. 23. Oktober 2012 - Antworten

    Lieber Christian, Glückwunsch zu den schönen Bildern! Wir nehmen an, die Regelungen für FotografInnen im Nationalpark Donau-Auen sind dir bekannt, dennoch zur Sicherheit hier der Link zu den entsprechenden Infos, auch für alle Blog-LeserInnen: http://www.donauauen.at/?area=nationalpark&subarea=conduct
    Liebe Grüße, das Nationalpark-Team

Drop a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *