Herbstfarben

Herbstfarben
Teile diesen EintragShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Herbstfarben

Seit ein paar Tagen sammle ich Bilder mit dem Ziel die Farben des Herbstes besonders gut darzustellen.Ich denke das ist mir recht gut gelungen.

Ich freue mich über feedback zu den Bildern.

Olympus E-PL5 & E-500

Zum Einsatz kam die Olympus E-PL5 sowie die betagte Olympus E-500 Kamera. Sowie Festbrennweiten von Sigma. 19mm, 30mm & 60mm F2.8 und das Zuiko 50mm f2 mit EC-14 . Insbesonders das 60mm hat mir sehr gute Dienste geleistet und wurde am häufigsten eingesetzt.

Die Bildbearbeitung bzw. RAW processing war ein wenig umfangreich. Aber für den interessierten Leser möchte ich sie gerne darstellen:

Aufnahme im RAW Format.

Import der Bilder auf dem Mac mithilfe von Adobe Lightroom 5.

Anschließend wurden alle Bilder in der Olympus Software Viewer 3 als TIFF gerendert und abgespeichert. Dabei wurde die Objektiv korrektur berücksichtigt.

Import die TIFFs in Lightroom. Selektion der besten Bilder.

Diese wurden danach in NIK Color Efex Pro geöffnet und mit einen Filter versehen der einen analogen Film simuliert. (160VC).

Kleinere Bildkorrekturen in Lightroom. Schatten aufgehellt und Vignetten gesetzt.

Auf Ausgabegröße mit Photoshop CS6 verkleinert.

So, das war es für heute. Bis bald und immer gut Licht wünsche ich euch.  Liebe Grüße Christian

 

 

Teile diesen EintragShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Drop a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *