Irland Roadtrip 2015 | Teil 3

Irland Roadtrip 2015 | Teil 3
Teile diesen EintragShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Hallo Fotofreunde! Jetzt ist es soweit! Der letzte Teil vom

Irland Roadtrip 2015 | Teil 3

ist online. Nachdem wir East Cork verlassen hatten, waren wir weiter in Richtung Westen unterwegs. Das Tagesziel war die Stadt Killarney  die das touristische Zentrum in Westirland darstellt. Auf dem Weg dorthin gaben wir uns Irland pur! Tolle, raue Landschaften und liebliche Dörfer & Städte wechselten sich ab. Auch der Besuch diverser Light House stand auf dem Programm. Tja alles was man Zuhause nicht hat ist in der Fremde doppelt interessant!

Killarney National Park – Ross CastleMuckross House – Ring of Kerry – Skellig  – auf dem Rückweg nach Dublin noch Castle Cahir und noch vieles mehr. Natürlich kam auch das Fotografieren wieder nicht zu kurz! Das war ja ein erklärtes Ziel meinerseits. Mit den unzähligen Schafen spielen und VIEL fotografieren!

Toller Ausgangspunkt für Irland Freunde. Die Region um Killarney

Der Ring of Kerry, sei er noch so ein Touristenmagnet, bietet eine Menge an interessanten Erlebnissen. Wir sind immer mal wieder von der Hauptstraße herunter gefahren und haben uns quer durchs Land geschlagen…Ich kann euch nur sagen…das ist in Irland gar nicht so einfach. Oftmals konnte ich gar nicht glauben, dass sich auf diesen „Straßen“ zwei Autos nebeneinander ausgehen….aber es ging immer alles gut. Die Iren haben da einen sehr relaxten Zugang zum Autofahren.

Auf jeden Fall besteht Wiederholungsgefahr! Ich habe mich fast ein wenig in das Land verliebt. Mal sehen was 2016 so bringt 🙂

Einen Tip hab ich noch für euch. Schon letztes Jahr hatte ich das Vergnügen Mr. Shahriar Shahidi kurz persönlich kennenzulernen. Heuer haben wir uns (geplant) abends getroffen und ein wenig über Fotografie/Irland und Österreich geplaudert. Am nächsten Tag noch gemeinsam ein wenig fotografiert.

Besuch doch seine Homepage/Facebook und lasst ein Like da.

Equipment für alle Fälle…auch wenn es regnet

Alle Fotos mit Olympus OM-D E-M1 & Zuiko Linsen. Mit dabei waren das feine Zuiko 7-14 f4.0, Zuiko 50-200 f2.8-3.5 und das mZuiko 12-40 f2.8 welche mir hervorragende Dienste geleistet haben. Alle Aufnahmen im RAW Format und entwickelt in Adobe Lightroom.

Teile diesen EintragShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

1 Comment

  1. 19. März 2016 - Antworten

    […] Irland Roadtrip 2015 | Teil 3 […]

Drop a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *