Foto Projekte

Das Jahr 2018 ist da und so bringt es auch einige Änderungen bei mir und meiner Fotografie mit sich. Ein paar sehr interessante Projekte stehen für das kommende Jahr an. Das erste davon möchte ich euch gleich im Anschluss vorstellen.

For Projekte: Projekt 182.0 | Der Fotografie ihren Raum

Komischer Titel? Aber die Erklärung dahinter ist doch recht einfach.

 

Ich sammle für ein 365 Tage Fotoprojekt diverse Aufnahmen. Jeden Tag ein Foto. Das ganze möglichst zeitnah und tagesaktuell. Am besten noch mit ein wenig Text rund um die Entstehungsgeschichte der Aufnahme.  Das ist jetzt mal nicht so neu. Die Idee hatten auch schon viele andere Fotografen vor mir. 

 

Projekt 182.0 schlägt ebenfalls in diese Kerbe.

 

Der Titel, Projekt 182.0 | Der Fotografie ihren Raum daher, weil ich mir (leider) schon sicher bin, dass ich nicht jeden Tag bloggen kann.  Wenn ich ca. die Hälfte der 365 Blog Posts schaffe bin ich schon hoch zufrieden und sehe das Projekt als Erfolg an.

Daher 182.0 !

 

Findet ihr nicht auch, dass die Zahl bzw. der Projektname wirklich perfekt zu 2018 passt?

 

Auf INSTAGRAM kann man dem Projekt ebenfalls folgen bzw. dieser FACEBOOK Gruppe beitreten und sich ebenfalls einbringen.

 

 

Bei den Fotos für das Projekt 182.0 wird es sich mehrheitlich um Street photography handeln. Das ist aber ein weites Feld und daher bin ich schon selbst gespannt wie sich dieses Projekt entwickeln wird. Also, los gehts. (die Galerie wird laufend erweitert)