Street Photography in Wien

Die Street photography ist schon seit vielen Jahren für mich der ideale Ausgleich zum Berufsalltag. Mit der Kamera los zu ziehen und Momente, kurze "Geschichten" das Alltages auf der Straße einzufangen ist für mich Entspannung pur. Immer wieder bin ich in Wien und auch an anderen Orten unterwegs um dieser Leidenschaft zu folgen.

Für mich muß Street Photography nicht immer schwarz/weiß bedeuten. Weiter unten seht ihr ein paar Beispiele meiner Arbeit.

 

Street Photography in Wien und anderen Städten

Über die Jahre hinweg hat sich ein doch recht großes Portfolio an solchen Aufnahmen angesammelt. Ein paar, im losen Zusammenhang, möchte ich euch auf dieser Seite zeigen. Ein Buch Projekt ist ja auch schon daraus entstanden. Siehe Shop

Bei meinem Angebot für Workshops ist seit jüngster Zeit auch ein "Workshop Street Photography" im Angebot.

Also, wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.

Immer mit kleiner Ausrüstung. Meine Art der Street photography

Bei meinen Foto-Touren achte ich immer darauf mit möglichst wenig und leichtem Foto-Equipment unterwegs zu sein. Maximal 1-2 Objektive (oftmals ein 15mm oder17mm sowie ein 45mm an micro four thirds) genügen um feine Ergebnisse zu produzieren. Eine große Speicherkarte, Ersatzakkus - Und der Spaß kann beginnen!