Nina-Portraitshooting auf Ruine Kollmitz

Teile diesen EintragShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Hallo! Heute möchte ich euch ganz besondere Fotos zeigen!

Nina-Portraitshooting auf Ruine Kollmitz

Ich hatte ja im Sommer auf meinem Firmen facebook Profil Hochzeitsfotograf Christian Mari ein Gewinnspiel ausgeschrieben. Der Preis war ein Outdoor- Portraitshooting. Die dabei gemachten Bilder sollen für mich als Fotografen mein Portfolio erweitern und gleichzeitig dem Sieger zur persönlichen Verwendung zur Verfügung stehen. Gesagt getan. Doch ganz so einfach war es nicht.

Sieger erst im dritten Anlauf!

Die Siegerin wurden mittels Los unter allen Kontakten auf meiner Facebook Page gezogen. Nach mehreren erfolglosen Versuchen einen Gewinner zu ermitteln (1x Absage, 1x keine Antwort auf sie Gewinnbenachrichtigung) viel das Los auf Nina. Gratulation! Genau die Richtige! Sie freute sich riesig über Ihren Gewinn. Original Zitat „Hallo jaaa sehr sehr gerne 🙂 Danke :- „

Wir fixierten einen Termin und einen Ort wo das Shooting stattfinden sollte. Dumm nur das Nina im Waldviertel zuhause ist und ich in Wien. Aber alles kein Problem! Wir einigten uns auf die Ruine Kollmitz als Location. Kannte ich noch nicht und auf Burgen stehe ich sowieso. Kann man auf diesem Blog leicht sehen. 🙂

Es ist soweit! Shooting time!

Am Tag des Shootings war das Wetter sehr bescheiden. Dicke Wolken am Himmel. Das Licht eher fahl. Aber so ist das nun mal. Da muss man halt das Beste daraus machen….

Nach einer gewissen anfänglichen Nervosität fand sich Nina sehr schnell in ihre Rolle als Model ein. Toll gemacht. Respekt! Es war mir ein Vergnügen mit ihr zu fotografieren. Alles was wir so auf der Burg vorfanden wurde in die Szenen eingebaut. Von der Leiter bis zum Traktor. Einen kleinen Teil der Bilder die dabei entstanden sind könnt ihr im Anschluss betrachten. Ich habe verschiedene Bildlooks angewendet. Damit die Bilder genauso vielseitig sind wie Nina. 🙂

Mir hat es großen Spaß gemacht. Nina war ebenfalls voll dabei….So soll ein gelungenes Shooting ablaufen. Danke!

…. es gibt sicher bald wieder etwas zu gewinnen…

Bis bald und schaut doch auf meinem Facebook Profil vorbei. Markiert es mit „gefällt mir“. Dann seid auch ihr dabei wenn es wieder etwas zu Gewinnen gibt. Bis bald und ich freu mich auf eure Kommentare.

P.S. Info für Fotofreaks. Alle Aufnahmen mit Olympus OM-D E-M1. Linsen waren das mZuiko 45 1.8, Leica D Summilux 25mm 1.5 sowie das Olympus Zuiko 35-100 f2.0 im Einsatz. RAW, Entwickelt in Adobe Lightroom 5.6

Teile diesen EintragShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Drop a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *