Outdoor Foto Shooting mit Jacqueline

Outdoor Foto Shooting mit Jacqueline
Teile diesen EintragShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Hallo Fotofreunde,

Heute ist wieder so ein super heißer Sommer Tag. Da kann ich mich nur ganz schwer auf meine notwendige Arbeit (Buchhaltung nachziehen 🙁 ) konzentrieren….Da schreib ich doch lieber rasch einen Blog Post zum Thema Outdoor Foto Shooting mit Jacqueline in Wien.

Outdoor Foto Shooting mit Jacqueline

Diese Fotos habe ich euch ja noch vorenthalten. Alle Aufnahmen sind Anfang Juni in der Wiener Innenstadt entstanden. Jacqueline ist auch; neben einer Menge anderer Tätigkeiten; als Schauspielerin sehr aktiv. Das war ein großer Vorteil bei diesem Shooting. Sie wußte wie sie sich in Szene setzen kann. Ganz großes Kompliment an dieser Stelle. Ich finde die finalen Fotos; ein paar zeige ich euch im Anhang; ganz super!

Outdoor Foto Shooting mit Jacqueline

Kamera & drei Festbrennweiten! Mehr braucht es nicht!

Ach, ja! Licht zu „sehen“ und für die Aufnahme zu nutzen ist auch immer von Vorteil! Wie ich das so mache und wie ich an solch ein Shooting heran gehe kann ich gerne bei Bedarf vermitteln. Nur fragen!

Wie so oft war ich nur mit sehr minimaler Ausrüstung unterwegs. Als Kamera die sehr bewährte Olympus OM-D E-M1. An Brennweiten war mit am Start, mZuiko 17mm f1.8, mZuiko 25mm f1.2, mZuiko 45mm f1.8. Alle Aufnahmen im RAW Format.

…und NEIN nicht mir Adobe Lightroom entwickelt…Sondern mich am kostenlosen PHOCUS von Hasselblad versucht. Ging ganz gut! Und ja, ein ganz kein wenig Photoshop war auch noch im Workflow!

Bis bald und genießt die Tage,

Christian

 

Teile diesen EintragShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Drop a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *