Photowalk in Wien und ein wenig Street Photography

Teile diesen EintragShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Hallo Fotofreunde.

Letzte Woche habe ich sehr spontan mit Evelyn und Simon (beide kenne ich über eine FACEBOOK Gruppe) einen kleinen Photowalk in Wien und ein wenig Street Photography abgehalten. Gemeinsam Fotografieren macht doch gleich viel mehr Spaß.

 

Photowalk in Wien und ein wenig Street Photography

 

Photowalk in Wien

Wer mich kennt weiß, das bei mir ein Photowalk nicht nur ein Photowalk ist. Bei solchen Gelegenheiten gibt es auch immer ein gewisses Maß an Wissensvermittlung. Immerhin möchten sich ja die meisten in ihren fotografischen Möglichkeiten steigern und ständig verbessern. Immer anspruchsvollere und interessantere Motive sehen und Bilder gestalten. So auch dieses mal.

Der Schwerpunkt  des Photowalk lag für Simon auf dem Thema „Framing“ und für Evelyne beim Thema „Leading lines“. Im Idealfall nur mit einer Festbrennweite. Ist gar nicht so einfach Motive zu sehen, Bildkompositionen zu erdenken und das Foto zu schießen.

Photowalk in Wien und ein wenig Street Photography Photowalk in Wien und ein wenig Street Photography Photowalk in Wien und ein wenig Street Photography Photowalk in Wien und ein wenig Street Photography

Ich für meinen Teil habe auch wieder ein wenig Street Photography in der Wiener Innenstadt betrieben. Derzeit habe ich nur leider zu wenig Zeit dafür. Aber das wird schon wieder.

Street Photography in Wien.

Lassen wir die Bilder sprechen!

Photowalk in Wien und ein wenig Street Photography Photowalk in Wien und ein wenig Street Photography

Photowalk in Wien und ein wenig Street PhotographyPhotowalk in Wien und ein wenig Street Photography Photowalk in Wien und ein wenig Street PhotographyPhotowalk in Wien und ein wenig Street Photography Photowalk in Wien und ein wenig Street Photography Photowalk in Wien und ein wenig Street Photography

Ich habe den beiden meine Sichtweise auf bestimmte Situationen gezeigt. Aber auch sie heben mir den ein oder anderen Blickwinkel eröffnet, den ich so sicher nicht gesehen hätte. Dieser Photowalk hat uns großen Spaß gemacht. Ich denke, es wird eine Wiederholung in den nächsten Wochen geben. Also, immer gut Licht und liebe Grüße, Christian

Alle Aufnahmen mit der „alten“ Olympus OM-D E-M5 & dem mZuiko 17mm f1.8 Objektiv. RAW Format, entwickelt in Adobe Lightroom.

…und noch ein paar Bilder der Teilnehmer:

testtest2

Teile diesen EintragShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Drop a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *