Photowalk|Workshop in der Donaucity

Photowalk|Workshop in der Donaucity
Teile diesen EintragShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Letzten Freitag habe ich mit Dani, Florian und Chris einen Potowalk|Workshop in der Donaucity in Wien durchgeführt.

Photowalk|Workshop in der Donaucity

Ich wurde gebeten aber „mehr“ als einen normalen Photowalk durchzuführen. Eigentlich hatte unser Treffen schon fast den Charakter eines Workshops. Was ich auch mit großer Freude mache. Ich vermittle gerne mein Wissen über die Fotografie. Es macht mir Spaß wenn die Teilnehmer mehr und mehr Erfolge haben und so immer weiter in der Lage sind die Bildergebnisse bewusst zu steuern. Jeder erfreut sich an (seinen) besseren Fotos. Oder?

Kamerabedienung im manuellen Modus und Bildaufbau waren die Schwerpunkte

Diesmal war der Schwerpunkt auf die Verwendung des manuellen Modus (M). Keine Automatik! Blende, Belichtungszeit und ISO selbst je Aufnahmesituation wählen. Das haben wir an unterschiedlichen Situationen geübt. Auch zum Thema Bildaufbau habe ich Inputs geliefert. Mit ein paar einfachen Techniken lässt sich ja sehr rasch ein Motiv spannender und interessanter darstellen. Leider hat das Wetter nicht so ganz mitgespielt. Die Kälte setzte uns ganz schon zu, und so war nach ca. 2,5 Stunden Schluss. Schade eigentlich. Ich denke alle Teilnehmer und ich selbst hätten gerne noch weitergemacht 🙂

Wiederholungsgefahr? Aber sicher doch. Die nächsten Termine sind schon in Planung.

Vielleicht liegt ja bei dem ein oder anderen von euch zu Weihnachten eine (neue) Kamera unter dem Weihnachtsbaum. Wer sich das notwendige Wissen dazu nicht im Selbststudium beibringen will, sondern lieber unter Anleitung und im Kreise gleichgesinnter die ersten Schritte in die Welt der Fotografie geht, kann sich natürlich gerne bei mir melden. Ebenfalls hilft es sich beim Newsletter anzumelden (www.christianmari.at) um über alle kommenden Termine und Aktionen informiert zu sein.

Bei den Bildern handelt es sich um bunt gemischte Beiträge aller beteiligten Personen.

Teile diesen EintragShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

1 Comment

  1. 23. November 2015 - Antworten

    Vielen lieben Dank Chris für diesen tollen Nachmittag, haben sehr viel gelernt und freuen uns schon auf den nächsten Fotowalk im Frühling, den es fix wieder geben wird 🙂

    Lg Flo

Drop a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *