Portrait Fotoshooting mit Johanna

Portrait Fotoshooting mit Johanna
Teile diesen EintragShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Hallo lieber Blog Leser und Fotofreund!

Diesmal zeige ich euch die Fotostrecke die ich in der Donaucity in Wien, mit Johanna, fotografiert habe.

Portrait Fotoshooting mit Johanna

Auf meinem Business FACEBOOK Profil habe ich nach Personen gesucht die bereit waren, sehr kurzfristig, für mich zu modeln. Die Bilder sollen dazu dienen mein Portfolio aufzustocken, bzw. stehen den Models natürlich zur freien privaten Verwendung zur Verfügung. Johanna war super schnell mit ihrer „Bewerbung“ und so wählte ich sie als Model aus. Beim Fotografieren selbst erwies sie sich als wahre Frohnatur. Erst beim durchsehen der Bilder ist mir aufgefallen das es kaum Aufnahmen gibt wo sie nicht lächelt. Das ist auch der Grund für die Farbwahl in der Bildbearbeitung! Diese Stimmung muß unterstützt werden. Ja ok! Ein klein wenig schwarz/weiß ist auch dabei.

Workflow bei diesem Fotoshooting

Wir haben nur mit natürlichem Licht gearbeitet. Darüber hinaus keine weiteren Hilfsmittel. Alle der gezeigten Aufnahmen mit Olympus OM-D E-M1. Dabei kamen nur Festbrennweiten zu Einsatz. Die meisten Fotos entstanden mit dem tollen mZuiko 75mm 1.8. Das mZuiko 45mm 1.8, mZuiko 17mm 1.8 sowie das Pana/Leica 25mm 1.4 kamen ebenfalls zum Einsatz.  Alle Aufnahmen im Olympus RAW Format. Entwickelt in Adobe Lightroom. Teilweise  leichte Korrekturen in Adobe Photoshop.

Wenn euch die Bilder gefallen schreibt doch in die Kommentare eure Meinung! Ich freu mich.

Teile diesen EintragShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

2 Comments

  1. Johanna
    5. November 2015 - Antworten

    Toller Tag, Tolle Fotos 🙂

  2. 9. November 2015 - Antworten

    Super Fotos!
    Gratulation!

Drop a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *