Portrait Fotoshooting mit Johannes

Portrait Fotoshooting mit Johannes
Teile diesen EintragShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Hallo lieber Blog Leser und Fotofreund!

Diesmal zeige ich euch eine Fotostrecke die ich in der Donaucity in Wien, mit Johannes, fotografiert habe.

Portrait Fotoshooting mit Johannes

Vor wenigen Tagen habe ich auf meinem Business FACEBOOK Profil nach ein paar Personen gesucht die bereit waren, sehr kurzfristig, für mich zu modeln. Die Bilder sollen dazu dienen mein Portfolio aufzustocken, bzw. stehen den Models natürlich zur freien privaten Verwendung zur Verfügung. Beim ersten Kontakt mit Johannes wusste ich es sofort! Die Bilder müssen schwarz/weiß werden. Irgendwie ist de der Typ dafür. Bart und Kleidung die er mit hatte waren auch perfekt dafür. Johannes modelt immer mehr professionell. Das merkt man beim fotografieren! Es erleichtert dem Fotografen die Arbeit ungemein!

Workflow vom Fotoshooting

Wir haben nur mit natürlichem Licht gearbeitet. Keine weiteren Hilfsmittel. Auch kein Reflektor.Alle Aufnahmen mit Olympus OM-D E-M1. Dabei kamen nur Festbrennweiten zu Einsatz. Die meisten Fotos entstanden mit dem genialen mZuiko 75mm 1.8. Aber auch das mZuiko 45mm 1.8 sowie das Pana/Leica 25mm 1.4 kamen zum Einsatz. Ganz wenig habe ich auch noch das mZuiko 17mm 1.8 verwendet. Alle Aufnahmen im RAW Format. Entwickelt in Monochrome in der Software Olympus Viewer. Danach in Adobe Lightroom Kontraste erhöht bzw. leichte Korrekturen in Adobe Photoshop.

Wenn euch die Bilder gefallen schreibt doch in die Kommentare eure Meinung! Ich freu mich.

 

Teile diesen EintragShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

2 Comments

  1. Johanna
    2. November 2015 - Antworten

    schwarz/weiß passt hier wirklich spitze 🙂

    sind tolle Fotos geworden

    Foto 1 gefällt mir am Besten

    • 2. November 2015

      Danke für dein Kommentar! Mal sehen wie deine werden 🙂

Drop a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *