Reise nach Dubai – oder – was sich in 10 Jahren alles verändert hat. Teil 2

Teile diesen EintragShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Hallo Fotofreunde!

Heute geht es weiter mit meinen Fotos aus Dubai. Ich möchte euch nicht mit zuviel Text gar langweilen und am Liebsten nur Bilder zeigen. Aber ein wenig Hintergrundinfo ist sicher nützlich und bringt ein wenig Kontext in die Bilder.

Reise nach Dubai – oder –  was sich in 10 Jahren alles verändert hat. Teil 2

In den ersten Tagen nach unserer Ankunft im Hotel haben wir uns mit einem Busticket für Hopp On/Hopp Off bewaffnet und so auf diese Art die Stadt erkundet. Es gibt drei Linie die sich immer überschneiden, so dass man wirklich die gesamte Stadt mit dem Bus „erfahren“ kann. Aber auch Taxifahrten (sehr günstig) bzw. die Fahrt mit der modernen Metro/Tram/Magnetschwebebahn eignen sich um an die Sehenswürdigkeiten dieser Stadt heranzukommen. Die Fragen nach dem „was hat sich verändert“ hat sich rasch beantwortet. (Fast)Alles!

Ich schreibe euch nur in Stickworten zusammen was uns während dieser ausgedehnten Touren alles unter gekommen ist.

Quer durch Dubai City und zurück auf „THE PLAM“.

The Palm, Altstadt Dubai, Dubai Creek, Gold & Gewürz Souk, Jumeirah Moschee & Beach, Mall of the Emirates, diverse neue Stadtteile dessen Namen ich mir nicht gemerkt habe, Metro, Gewaltige Baustellen und eine schier unendliche Anzahl an Shops und Restaurants, den Besten Kaffee meines Lebens in einem Kaffeehaus in der Dubai Mall, Burj Khalifa von außen (von Innen und Aussicht auf  Dubai folgt im nächsten Artikel), Luxus Hotels in allen Bauformen, arabisches Flair, Luxus Autos und andere Luxus-Gegenstände von deren Existenz ich keine Ahnung hatte. Handys um 14.000.-€, Dubai Marina mit einer unglaublichen Anzahl an Wolkenkratzern (höchste Dichte weltweit). Ein fantastscher Sonnenuntergang über dem Persischen Golf, Kulinarische Vergnügen jeder Art,….

Veränderungen? Aber klar doch! Sind gewaltig!

Die Veränderungen und das Wachstum im Vergleich zu 2005 ist unglaublich. Bei der heurigen Reise nach Dubai war nochmals alles größer, besser und beeindruckender. Irre! Da wo noch vor 10 Jahren Wüste war gibt es jetzt Wohnviertel an Wasserstraßen und Golfplätzen.

Burj Al Arab haben wir ausgelassen…Da waren wir schon vor 10 Jahren drinnen…;-)

Tja, was soll ich euch sagen. Da lass ich doch lieber die Bilder sprechen. Bald geht es weiter mit dem dritten Teil über Dubai.

 

 

Teile diesen EintragShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Drop a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *