Aspern Seestadt | Rund um den See

Aspern Seestadt
Teile diesen EintragShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Aspern Seestadt | Rund um den See

Alle paar Monate besuche ich die Seestadt Aspern mit der Kamera. Da sich auf diesem Areal laufend etwas verändert, ist es auch aus fotografischer Sicht immer wieder spannend.

„Wer heute die Seestadt Wiens im 22. Wiener Gemeindebezirk besucht, sieht wie nach und nach ein neuer Lebensraum entsteht. Auf einer Fläche von 340 Fußballfeldern entsteht hier in mehreren Etappen über die nächsten 20 Jahre eine Stadt des 21. Jahrhunderts. Mit hochwertigem Wohnraum für rund 20.000 Menschen und noch einmal so vielen Arbeitsplätzen.“

Dieser Tage habe ich allerdings, bedingt durch die winterliche Temperatur und einem unangenehmen kalten Wind, nur den See (Fläche 50.000m2) umrundet und einige Eindrücke Fotografiert.

Klamme Finger und einfaches Equipment.

Unterwegs war ich mit einer alten Olympus Kamera (E-1) und zwei Objektiven. Dem Zuiko 7-14mm f4.0 und dem Zuiko 35-100 f2.0. Zwei genialen Linsen wie ich meine.

Die Post Production der Fotos war in diesem Fall ein wenig umfangreicher. Ich habe mich für einen HDR Style entschieden. Ist nicht jedermanns Sache, aber ich finde ihn, speziell für diese Fotos, irgendwie passend. Wie immer alle Aufnahmen im RAW und in Adobe Lightroom entwickelt.

Ergänzung vom 21.02.2016.

Es sind noch ein paar weitere Fotos dazu gekommen. Kamera war die gleiche. Wieder die Olympus E-1 mit der universalen 12-60mm f2.8-4.0 Linse. Post processing etwas anders als bei den ersten Bildern. Aber das sieht man ja sofort.

Hier die Links zu älteren Blog Posts über die Seestadt Aspern

SEESTADT ASPERN IM SOMMERLICHEN ABENDLICHT

Seestadt Aspern 3

Seestadt Aspern 2

Seestadt Aspern 1

 

 

Teile diesen EintragShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Drop a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *