Schottland Rundreise Tag 12 | Whiskey trail

Schottland Rundreise Tag 12 | Whiskey trail
Teile diesen EintragShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Schottland Rundreise Tag 12 | Whiskey trail. Von Inverness aus geht unsere Reise weiter auf der Bundesstraße 96 Richtung Aberdeen, welches direkt an der Ostküste Schottlands liegt. Auf diesem Weg, den Whiskey trail Scotland,  liegen die bekanntesten Whiskey Distillerys Schottlands. Da waren wir doch fast gezwungen gleich eine der bekanntesten und ältesten (Strathisla) anzusteuern. Nach einer ausführlichen Führung durch die Produktionsstätten sowie einer sehr interessanten Erklärung über das Wesen die Whiskeys, ging es an das verkosten des guten Saftes…Weitere Distillerys haben wir dann bewußt ausgelassen! Ich wollte ja meinen Führerschein nicht riskieren 😉

Schottland Rundreise Tag 12 | Whiskey trail

Danach führte unser Weg in den weiter südlich gelegenen Nationalpark. Wundervolle Landschaft. So stellt man sich Schottland (auch) vor. Nicht ganz so rau und wild wie in den Highlands, aber um nichts geringer lieblich!

Das Quartier für diesen Tag war in Ballater. Ebenfalls ein urgemütliches Steinhaus aus Viktoreanischer Zeit. Die Stadt Ballater ist zwar sehr lieblich und die Umgebung toll, aber da shührt mann auch stark den Tourismus in Schottland. Naja ist ja nur für einen Nacht. Abends habe wir noch zuFuß die Stadt erkundet.

 

Teile diesen EintragShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

1 Comment

  1. thefightbetting
    28. September 2012

    christianmari.com is excellent, good work!
    Regards mma odds