Schottland Rundreise Tag 6 | Loch Lomond

Schottland Rundreise Tag 6 | Loch Lomond
Teile diesen EintragShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Schottland Rundreise Tag 6 | Loch Lomond. Weiter geht es auf unserer Tour durch Schottland. Am 6. Tag war der Loch Lomond und dessen Umgebung zu entdecken.

Das erste Bild zeigt noch das Dumbarton Castle das (fast) auf dem Weg zum Loch Lomod liegt. Die Stadt/Burg liegt am Firth of Clyde naher der Flußmündung des Leven.

„Auf dem vulkanischen Basaltfelsen Dumbarton Rock befindet sich Dumbarton Castle, das als älteste Burg Schottlands gilt. Dumbarton war ab dem 5. Jahrhundert der Hauptort des frühmittelalterlichen Königreichs Strathclyde und danach Hauptstadt der traditionellen Grafschaft Dunbartonshire. Vom 18. Jahrhundert bis etwa 1960 war Dumbarton ein Zentrum des Schiffbaus.

Schottland Rundreise Tag 6 | Loch Lomond

Loch Lomond ist seit 2002 Teil des Nationalparks Loch Lomond and the Trossachs und gilt als der schönste See Schottlands. Am Südufer das Loch Lomond angekommen machten wir eine Bootsrundfahrt um die Pracht dieser Landschaft, und einiger Bauwerke, von der Wasserseite zu genießen. Im Anschluss machten wir noch eine kleine Wanderung, natürlich zu einem Csatel das malerisch auf einem Hügel liegt. Ein grandioser Blick über den See war garantiert! Die „Trossachs“ sind fantastisch. Das Wetter passte auch und so ließen wir den Tag, nach weiteren Fotostopps, gemütlich am Nordufer des Sees ausklingen. So wie das letzte Foto beweisst.

Bis bald, Fortsetzung folgt!

 

Teile diesen EintragShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Drop a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *