Städtereise Kopenhagen – Tag 2

Städtereise Kopenhagen
Teile diesen EintragShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Städtereise Kopenhagen – Tag 2

Nach dem ersten super heißen und sehr anstrendenen Tag in Kopenhagen geht es nun in die zweite Runde. Gestern haben wir uns so einen Überblick über die Kopenhagener Altstadt verschafft. Heute wollten wir es genauer wissen und sind mit zwei Plänen (einen im Kopf, einen in der Tasche 😉 ) losgezogen. Strategie ist alles! Nach dem reichhaltigen Frühstück fuhren wir mit der Metro rein in die Altstadt. Fast wie die Profis. Für den Start haben wir mit dem berühmten Strøget begonnen. Einer seeehr langen Fußgängerzone die durch tolle Geschäfte und urigen Lokalen geprägt ist. Das das recht lange gedauert hat ist für einen street Fotografen wie mich leicht verständlich. An jeder Ecke gibt es war interessanten zu sehen und zu fotografieren. Da kann man leicht die Zeit vergessen…

 Street photography in Kopenhagen ?

Aber sowieso…Diese drei Damen habe ich wohl beim Mittagsplausch auf den Stufen zur Börse erwischt. In den kommenden Tage gibt es noch weitere street photography zu sehen. Es hat wie immer großen Spaß gemacht.

Tivoli

Einen Teil des Tages haben wir auch im weltberühmten Tivoli verbracht. Ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Ich hoffe die Bilder können einen Eindruck der Stimmung und Atmosphäre die dort herrscht wiedergeben. Am späteren Nachmittag waren wir dann noch im Kastellet, einer Festung aus dem 17th Jahrhundert und auch ein Besuch bei der kleinen Meerjungfrau stand auf dem Programm. Dazwischen immer mal wieder in einen Hop on, Hop off Bus….

Auch den zweiten Tag beendeten wir todmüde…Aber es gibt ja noch so viel zu sehen…

 

Teile diesen EintragShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Drop a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *