Stift Klosterneuburg

Stift Klosterneuburg
Teile diesen EintragShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Stift Klosterneuburg

Vor wenigen Tagen habe ich ein wenig Location scouting betrieben und habe das Stift Klosterneuburg aufgesucht. Da ja die Hochzeitssaison 2014 vor der Türe steht ist es für mich als Fotograf immer wichtig die Locations vorab zu sehen und mir schon mal ein Bild davon zu machen. Um speziell für das Paar -shooting die bestmöglichen Plätze schon mal vorab zu erkunden.

Das gesamte Stift Klosterneuburg ist eine Augenweide und so ist es nicht schwer hervorragende Orte für Fotoshootings zu finden. Kunst-, Geschichte- und Architektur- Liebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten. Sehr beeindruckend auch die Stiftskirche. Die Wikipedia schreibt über das Stift folgendes:

Das Stift Klosterneuburg liegt nordwestlich von Wien in der gleichnamigen Stadt Klosterneuburg und gehört der Kongregation der österreichischen Augustiner-Chorherren an. Der Komplex geht auf eine Stiftung des österreichischen Markgrafen Leopold III. zusammen mit seiner Frau zurück, welche zu Beginn des 12. Jahrhunderts erfolgt war.

In späteren Jahrhunderten wurde die Anlage mehrmals erweitert und umgebaut, so dass sie sich heute als eindrucksvolles Konglomerat aus mittelalterlicher, barocker und historischer Bausubstanz präsentiert. Das Stift Klosterneuburg ist nach wie vor ein lebendiges Zentrum des katholischen Glaubens, beherbergt eine bedeutende Kunstsammlung und besitzt eines der größten und ältesten Weingüter Österreichs. 2006 wurde dem Stift der Europa-Nostra-Preis für die Neugestaltung des Besucherempfanges (Sala terrena) verliehen.

Olympus OM-D E-M1 & Zuiko Objektive

Wie immer war ich mit einer feinen Auswahl an Olympus Zuiko Linsen unterwegs. 7-14mm, 12-40mm und 50-200mm sind treue Begleiter. Alle an der Olympus OM-D E-M1 betrieben. Aufnahme im RAW Format und entwickelt mit Olympus Viewer 3 und Adobe Lightroom 5.3

Schreibt mir doch ob euch die Bilder gefallen und wie eure Erfahrungen/Erlebnisse (vielleicht auch deine Hochzeit) auf Stift Klosterneuburg waren.

Teile diesen EintragShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Drop a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *