Strahlt auf euren Hochzeitsfotos – Brautpaar Shooting

Strahlt auf euren Hochzeitsfotos-Brautpaar Shooting
Teile diesen EintragShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Strahlt auf euren Hochzeitsfotos – Brautpaar Shooting

Hallo Fotofreunde und liebe Brautpaare. Nach diesem ersten Artikel, nun der zweite Teil. Los geht´s!

In vielen Fällen meiner Hochzeitsfotografie kommt das Brautpaar Shooting im Laufe der Agape an die Reihe. Ich finde das ist auch ein ganz guter Zeitpunkt dafür. Die Gäste sind kulinarisch gut versorgt und unterhalten sich prächtig. Der Ideale Zeitpunkt um sich mit dem Brautpaar und eventuell den Trauzeugen und der Familie zum Fotografieren zurückzuziehen. Wenn ein großes Gruppenfoto gewünscht ist so ist das auch ein guter Zeitpunkt. Zuerst das Gruppenfoto. Dann mit den Brautleuten ab zum Hochzeitsfoto – Brautpaar Shooting.

Strahlt auf euren Hochzeitsfotos - Brautpaar Shooting

Brautpaar Shooting! Wie lange soll es dauern?

Das ist eine sehr häufig gestellte Frage. Fast alle meiner Kunden stellen sie im Vorgespräch. Das ist auch gut so. Ich kenne einige meiner Hochzeitsfotografen Kollegen die diese Frage, auch auf ihrer Homepage, mit 1-2 Stunden beantworten. Das halte ich für viel zu lange!

Meiner Erfahrung nach sind 30-45min absolut ausreichend. Vorausgesetzt es gibt keinen Anfahrtsweg zum Ort des Paar Shootings. Alles über eine Stunde ist sehr anstrengend für alle Beteiligten. Ich rate davon ab. Ihr habt noch einen langen Hochzeitstag vor euch und solltet euch auch nicht zu langen den wartenden Gästen entziehen. Immerhin wollen diese mit euch feiern und nicht auf euch warten. So sehe ich das. In dieser Zeitspanne sollte es durchaus gelingen feine Brautpaar Fotos zu erstellen an denen ihr euch noch Jahrelang erfreuen könnt. Denn die Devise ist: Strahlt auf euren Hochzeitsfotos – Brautpaar Shooting

Natürlich gibt es auch Ausnahmen. z.B. in dem Fall wenn die Hochzeitsfotos für das Brautpaar absolute Priorität haben. Oder wenn auch ein Video parallel dazu gedreht wird usw. Aber dann wird das auch immer im Vorgespräch abgeklärt.

 

Strahlt auf euren Hochzeitsfotos - Brautpaar Shooting

Die Hochzeitstafel, Hochzeitstorte, Details & Party

In vielen Fällen ist relativ rasch nach der Rückkehr vom Brautpaar Shooting die Eröffnung der Hochzeitstafel. Dabei werde ich wieder zum Hochzeitsreportage Fotografen und dokumentiere. Meist gibt es Ansprachen und oft ein paar humorvolle Reden von Brautvater, Trauzeugen und dem Bräutigam.

Die Speisen eurer Hochzeitsfeier sind es immer Wert ebenfalls fotografisch festgehalten zu werden. In dieser Zeit widme ich mich auch den vielen Details eurer Hochzeitsfeier. Das können noch Ringfotos sein. Oder auch große und kleine Details eurer Dekoration, die Hochzeitstorte sowie die Hochzeitslocation in unterschiedlichen Blickwinkeln.

Wenn es der Zeitplan, die Hochzeitslocation und das Wetter es zulassen nehme ich das Brautpaar häufig noch zur Seite und wir machen noch einige Paar Fotos. Meist ist dann das Licht (Sonnenuntergang) noch besser und so entstehen einmalige Erinnerungsfotos.

Zu den Party Fotos ist wohl nicht allzu viel zu sagen. Dabei liegt mein Augenmerk auf dem einfangen des Momentes! Dabei entstehen oftmals sehr entspannte und lebenslustige Hochzeitsfotos. Aber genau so soll es sein!

Strahlt auf euren Hochzeitsfotos - Brautpaar Shooting

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in meine Arbeit als Hochzeitsfotograf geben. Diese beiden Blog Artikel sind nur ein grober Überblick über den Ablauf einer fotografischen Hochzeitsreportage. Wenn es Fragen gibt so beantworte ich sie natürlich gerne. Einfach eine eMail senden.

Kostenloser Ratgeber rund um die Hochzeitsfotografie:

Titelblatt_FB_weiß

Holt euch meinen kostenlosen Ratgeber mit vielen weiteren Tipps und Infos rund um die Hochzeitsfotografie.

 

 

Teile diesen EintragShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Drop a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *