Street photography in der Wiener Innenstadt

Street photography in der Wiener Innenstadt
Teile diesen EintragShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Street photography in der Wiener Innenstadt

Vor ein paar Tagen war ich mal wieder mit meinem Neffen auf Bilder suche. Street photography in der Wiener Innenstadt stand auf dem Programm. Unser Ziel war es besondere Situationen und Menschentypen zu fotografieren. Wer sich näher mit dem Thema der street photography auseinander setzten will dem sei u.a. dieser Link empfohlen.

Ein Objektiv mit Festbrennweite, das ist genug.

Ich verwendete bei dieser Gelegenheit nur eine Kamera, die Olympus E-5, sowie nur ein Objektiv. Das war das Sigma 50mm 1.4.  Durch die Reduktion der Ausrüstung ist man sehr gefordert. Mit nur einer Brennweite auszukommen ist eine tolle Übung. Die Bildbearbeitung erfolgte mit Adobe Lightroom und war mit wenigen Klicks/Bild rasch erledigt. Wenn ihr euch auch für street photography interessiert so meldet euch doch bei mir. Würde mich freuen von dir zu hören. Bis dann und immer Gut Licht   Christian

Teile diesen EintragShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Drop a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *