Urlaubstag in Hallstatt

Urlaub in Hallstatt
Teile diesen EintragShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Letzte Woche waren wir privat ein paar Tage im Ennstal auf Urlaub! Dabei hat es sich auch ergeben eine Tagestour nach Hallstatt zu machen. Ich war ja vor vielen Jahren mal dort. Konnte mich aber an kaum etwas, was über die üblichen Postkarten Ansichten hinausgeht, erinnern.

Sommer in Österreich. Ein Urlaubstag in Hallstatt

Den Ort Hallstatt und den Hallstätter See sollte man einmal gesehen haben. Wir haben diesen perfekten Sommertag genutzt und uns unter die Massen an, vorzugsweise asiatischen, Touristen zu mischen. Ja, es war sehr heiß!…und die Parkplätze knapp!  Aber der Anblick hat uns voll dafür entschädigt. Ganz besonders meine Fotografen Seele 😉

Ein perfekter Tag in Hallstatt

Für Fotofreaks gibt es eine ganze Menge zu entdecken. Hinter jeder Ecke lauert auch schon das nächste tolle Motiv. Leider war das Licht noch sehr grell und wir konnten uns nicht soviel Zeit nehmen wie ich es mir gewünscht hätte. Naja ist ja auch Urlaub und nicht ein Fotoausflug. Da muß man auch Kompromisse machen. Aber ich denke ich muß nochmal wiederkommen. Eventuell im Herbst oder Winter…Na mal sehen.

Klein, leicht, immer dabei. Olympus OM-D

Alle Aufnahmen mit Olympus OM-D E-M1. Als Linsen hatte ich das Olympus mZuiko 12-40 f2.8 sowie das Olympus Zuiko 50-200mm f2.8-3.5 mit dabei! Natürlich unter Verwendung des Olympus MMF-3 Adapters. Klappt super. Aufgenommen im RAW Format und entwickelt mit Adobe Lightroom.

Jetzt aber los. Her mit den Bildern.

Teile diesen EintragShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Drop a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *