Vintage Vienna

Vintage Vienna
Teile diesen EintragShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Vintage Vienna

…oder, der analoge Bilder-look hält wieder Einzug in die Fotografie! Viele von euch, wenn sie nicht schon vor dem Jahr 2000 fotografiert haben, werden kaum noch den Umgang und Bildeindruck der analogen Fotografie kennen.
Ich selbst habe seit den frühen 90er Jahren mit Fotografie zu tun. Angefangen hat alles mit einer Kleinbild Nikon F601…und wäre nicht die Verriegelung des Rückendeckels gebrochen (2003) so hätte ich sie sicher noch viel länger verwendet. Aber so ging es weiter in die digitale Welt.

Analoge Fotografie oder nur analoger Look?

 Im Zuge meiner Fotografenausbildung kam ich wieder mit der analogen Fotografie in Berührung. Das hat schon was. 😉  Als digital noise noch Korn hieß und ISO ASA. Allerdings möchte ich keinesfalls auf die Vorzüge der digitalen Fotografie verzichten. Und die notwendige Dunkelkammerarbeit, soweit man sie überhaupt zu Leisten vermag, ist/war auch nie mein Ding.

Olympus E-1 digital Retro meets analog

Gestern habe ich mich dem Thema Analog Look wieder genähert. Donauinsel & Donaupark waren die Orte meiner Wahl. Alle entstandenen Aufnahmen mit dem Produkt VSCO aus dem RAW entwickelt. Um dem Retro Gedanken treu zu bleiben 😉 entstanden alle Aufnahmen mit der (ca. 10 Jahren alten und zum damaligen Zeitpunkt sauteuren) Olympus E-1. Als Objektiv verwendete ich das Zuiko 50mm f2, Zuiko 7-14 f4 sowie das Panasonic 14-150.

Bin gespannt wie euch die Ergebnisse gefallen. Bitte um feedback.

Habe heute die Galerie noch um weitere 24 Bilder erweitert…Diesmal aus der Wiener Innenstadt!

Teile diesen EintragShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Drop a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *