Wiener Prater

Wiener Prater
Teile diesen EintragShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Wiener Prater

Gestern haben ein paar Freunde und ich das tolle Herbstwetter genutzt um den Wiener Prater aufzusuchen.

Der Wiener Prater ist eine sehr weitläufige öffentliche Parkanlage im 2. Wiener Gemeindebezirk, die noch heute zu großen Teilen aus Aulandschaften besteht. Wenn man außerhalb Wiens vom „Prater“ spricht, ist häufig nur der bekanntere Vergnügungspark im Prater, der „Wurstelprater“, gemeint. Dieser befindet sich an der Westspitze des Areals und macht flächenmäßig nur einen sehr kleinen Teil der gesamten, etwa 6 km² großen Praterlandschaft aus.

Wir haben einen großen Spaziergang unternommen. Als die Sonne unterging sind wir in den sogenannten Wurstelparter zurückgekehrt und ich habe noch versucht die besondere Lichtstimmung die dort herrschte mit der Kamera einzufangen. Zu Einsatz kam die DSLR Olympus E-330 sowie das Weitwinkelobjektiv 11-22. Alle Bilder mit Adobe Lightroom aus RAW entwickelt und ausgegeben. Viel Spaß beim Betrachten der Bilder.

 

Teile diesen EintragShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Drop a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *