Ein paar tolle Tage am Mattsee

Anfang Oktober verbrachten wir ein paar sehr feine Urlaubstage am Mattsee. Durch die Nähe zu Salzburg war natürlich auch ein Stadtbesuch fix am Plan. Darüber hinaus hatte ich auch die Möglichkeit ein wenig Street Photography in der Stadt Salzburg zu betreiben. Was mir als Abwechslung sehr entgegen kam. Dazu wird es aber auch noch einen gesonderten Blog Post geben.

Chillen, Fotografieren und viel gutes Essen am Mattsee

Das waren so die drei wesentlichen Schlagworte für diese Urlaubstage.

Die Wellness Einrichtungen unseres Hotels; Seewirt Mattsee; voll ausgekostet und am Abend noch eine Runde mit dem Stativ los gezogen und ein paar Landschaftsaufnahmen gemacht. Auch mal die Zeit genommen um wieder ein paar Langzeitbelichtungen, Panoramen usw. zu erstellen. 

Mit Olympus OM-D E-M5 & Olympus PEN-F unterwegs.

An Kameras hatte ich die ältere OM-D E-M5 sowie eine PEN-F mit dabei.

Das ich auch noch die OM-D mit dabei hatte war auch eine sehr gute Entscheidung. Das Wetter war etwas durchsetzt! Sonnige Herbsttage wechselten sich mit ein paar Regenschauern ab.

 

Gut das die E-M5 "wasserfest" ist. 

Das sieht dann zum Beispiel so aus!

 

Diese Linsen waren mit dabei: 

Olympus mZuiko 7-14 f2.8 Pro

Olympus mZuiko 17 f1.8

Olympus mZuiko 25 f1.8

Samyang Fish-Eye 7,5 f3.5

 

Darüber hinaus war noch ein altes 40-150 Tele & Adapter mit dabei.

 

 

Anbei ein paar Impressionen vom Mattsee, Stadt Salzburg sowie von der Festung Burghausen in Bayern. Viel Spaß!