· 

Zur Blauen Stunde in Wien unterwegs

Hallo lieber Blog Besucher!

Dieser Tage habe ich ein wenig in der Wiener Innenstadt zur "Blauen Stunde" fotografiert. Das angenehme; die entspannte private Fotografie; gleich mit dem Nützlichen verbunden und neue Location für die im kommenden Jahr stattfindenden Fotoworkshops gesucht. Dabei sind eine Menge Fotos entstanden. Ein paar davon zeige ich euch im Anhang.

Ein klein wenig Street Photography in Wien zur blauen Stunde

An Ausrüstung habe ich diesmal eine Sony A7III sowie ausschließlich ein Samyang 24mm 2.8 bei mir getragen. Dazu noch einen Ersatz Akku. Der war gar nicht notwendig. Die Sony ist extrem stromsparend und die Akku-Leistung ist keinesfalls eingebrochen. Obwohl es nur wenig über null Grad Celsius hatte.

Postprocessing mit Adobe Lightroom

Alle Aufnahmen im RAW Format. Mit ein paar feinen Lightroom Presets bearbeitet.

 

Ich freue mich schon auf die anstehenden Foto Workshops und Kurse 2020.

Eine Übersicht über das Angebot gibt es auf dieser Seite zu sehen. Noch sind nicht alle Termine erfasst.

Es wird aber in Kürze alles aufgelistet sein. Versprochen!

 

Auch in der Kreativen Fotowerkstatt Marchfeld, meinem Projekt in der Zusammenarbeit mit 4 niederösterreichischen VHS Niederlassungen, folgen Informationen in den nächsten Wochen. Wer aus der Region kommt und schon mal vorab dabei sein will, kann gerne dieser FACEBOOK GRUPPE beitreten.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Dieter (Montag, 06 Januar 2020 22:13)

    Hallo Christian, wirklich tolle Fotos! Street Photography ist ja mein absolutes Lieblingsthema. Vielleicht kommt ja mal ein Tour in Wien zustande. Dieser Orange & Teal Look hat etwas sehr reizvolles. LG, Dieter

  • #2

    Christian (Montag, 06 Januar 2020 22:29)

    Danke Dieter für den netten Kommentar!
    Ja, das ist auch in Planung! Mal sehen!