· 

Best of...2017 | Hochzeitsfotografie wie ich sie mag!

Hallo liebe Brautpaare und fotobegeisterte Blog Besucher!

In diesem Blogpost zeige ich ein paar meiner Hochzeits-Fotos aus dem Jahre 2017. Alle gezeigten Bilder haben für mich eine gewisse Bedeutung, beziehungsweise ich finde sie aus unterschiedlichen Gründen besonders interessant. Daher sind sie in diese 

 

Best of...2017 | Hochzeitsfotografie wie ich sie mag!

 

Auswahl gekommen.

 

Mehr über mich und meine Arbeit als Hochzeitsfotograf könnt Ihr auf dem Blog sowie auf diesen Seite meiner Homepage sehen und nachlesen. Ganz viele Fotos gibt es auch in der Galerie

Viel Spaß beim Erkunden meiner Webseite.

Hochzeitsfotografie in Österreich wie ich sie mag!

Im Folgenden werde ich auf die Fotos ein wenig näher eingehen. Für die Fotografie Freaks unter euch habe ich die Aufnahmeparameter sowie die verwendete Kamera/Objektiv Kombination dazu geschrieben.

Starten wir los mit den Hochzeitsfotos

Hochzeitspaar Paar Foto Shooting

 

Diese Aufnahme ist im Kurpark in Gars am Kamp entstanden.

Ich liebe sie, zeigt sie doch all die Emotionen die ich so besonders finde.

Genau solche Emotionen "suche" ich als Fotograf auf Hochzeiten und halte sie für das Brautpaar mit meiner Kamera fest.

 

 Die Hochzeitsfeier fand im Landgsthof Buchungen in Harmannsdorf statt. 

 

 

OM-D E-M1, mZuiko 25mm 1.2 bei f1.4, ISO 200, 1/2000


Hochzeitspaar Paar Foto Shooting Wien

 

Bei dieser Hochzeit spielte das Wetter nicht so ganz mit.

Immer wieder hat es geregnet. Aber das tat der Stimmung keinen Abbruch.

Geheiratet wurde auf einem Donauschiff.

 

Mit gefällt dieses Foto aus dem Paar Shooting, weil die Umgebung so einen starken Kontrast zum Brautpaar bildet. Ich mag ja diesen urbanen Look!

 

 

OM-D E-M1, mZuiko 25mm 1.2 bei f1.6, ISO 200, 1/50


Hochzeitspaar Paar Foto Shooting Niederösterreich

 

Diese Hochzeit fand Mitte September in Niederösterreich statt.

Das Brautpaar wollte das Hochzeitspaar-Foto-Shooting schon vor der kirchlichen Zeremonie machen. Kein Problem.

 

Die Location dafür war rasch gefunden und das Foto Shooting lief sehr entspannt und zügig ab. Auch dank der Trauzeugen die mich dabei tatkräftig unterstützten.

 Tafel war im Lösshof in Großriedenthal

 

OM-D E-M1, mZuiko 45mm 1.8 bei f2.0, ISO 400, 1/200


Hochzeitspaar Paar Foto Shooting Gaaden

 

Die Meierei in Gaaden war der passende Rahmen für diese feine Hochzeit im Herbst.

 

Das Bild war das letzte aus dem Paar Foto Shooting. Die beiden waren voll entspannt und gingen zurück zur Hochzeitsgesellschaft. Da habe ich mich nochmals schnell in die Wiese gekniet und dabei ist diese lockere Aufnahme entstanden.

 

OM-D E-M1, mZuiko 25mm 1.2 bei 2.5, ISO 200, 1/200


Hochzeitspaar Paar Foto Shooting Thernberg

 

Bei dieser Hochzeit, sie fand in der Brauerei Wolfsbräu in Thernberg statt, war die Stimmung sehr locker und ungezwungen. Genau so mag ich das.

Das sich meine Brautpaare Bein Fotografieren wohlfühlen und sich ganz in die neuen Situation eines Foto Shooting fallen lassen.

 

Dieser Blick der Braut ist Mega und unbedingt Wert in dieses Best of zu kommen.

 

 

OM-D E-M1, mZuiko 45mm 1.8 bei f2.0, ISO 400, 1/200


Hochzeitspaar Paar Eröffnungstanz

 

Sommer Hochzeit im Burgenland. Die Hochzeitslocation war die

Vila Vita Pannonia in Pamhagen.

 

Mit dem Brautpaar hatte ich Monate zuvor schon ein Engagement Foto Shooting. Daher haben wir bereits perfekt zusammen harmoniert. Dieses Foto vom Eröffnungstanz spiegelt für mich den ganzen Hochzeitstag wieder.

Tolle Feier in eine passenden Location.

 

OM-D E-M1, mZuiko 7-14mm 2.8 bei f2.8, ISO 1600, 1/50


Hochzeitspaar Paar Foto Shooting Wien

 

Ich denke dazu muß ich nicht viel schreiben.

 

Die Situation (Location: Colosseum21) war perfekt für solch eine Weitwinkel Aufnahme. Aus der tiefen Position verstärkt sich der Eindruck der Motorräder nochmals. Das Posing der beiden war sehr spontan und passte perfekt.

 

Schwarz/Weiß muß sowieso sein. Oder?

 

OM-D E-M1, mZuiko 7-14mm 2.8 bei f2.8, ISO 320, 1/800


Hochzeitspaar Paar Foto Shooting Velden am Wörthersee

 

Eine weitere tolle Hochzeit im Jahr 2017 fand in  Velden am Wörthersee statt.

 

Von "getting ready" der Braut bis zum abtanzen spät nachts in der Seehotel Europa Hotel Bar war alles dabei. Ein opulente und sehr gelungenes Fest.

 

Dieses Foto stammt vom Eröffnungstanz. 

Das Licht und der Nebel machen das Foto zum Hingucker!

 

OM-D E-M1, mZuiko 7-14mm 2.8 bei f2.8, ISO 1600, 1/13


Hochzeitspaar Paar Foto Shooting Niederösterreich Bockfließ

 

Das letzte Foto in diesem Best of...2017 | Hochzeitsfotografie wie ich sie mag,  stammt von einer kleine standesamtlichen  Hochzeit in Niederösterreich.

 

Als Foto Location haben wir uns kurzerhand für das Schloss Bockfließ entschlossen. Wir hatten nur ca. 30min Zeit um ein paar ansprechende Fotos zu zaubern. Das Paar mußte zur Tafel und die Dezember Temperaturen zwangen uns zum raschen fotografieren.

 

OM-D E-M1, mZuiko 12-40mm 2.8 bei f4.5, ISO 200, 1/100

Kommentar schreiben

Kommentare: 0