· 

DSLR Fotoworkshop an der VHS polycollege

Hallo Fotofreunde!

Heute betreute ich einen Fotoworkshop für Fortgeschrittene DSLR Fotografen an der VHS Wien polycollege in Wien 1050.

Es war der zweite Teil dieses Lehrgangs. Bei diesem Teil geht es inhaltlich ganz besonders um die Bildgestaltung in der Fotografie.

Nachdem wir ein paar wichtige Fotografie Themen wiederholt hatten, haben wir uns im nahen Gemeindebau, dem Reumannhof, begeben um das neu gelernte gleich in die Tat umzusetzen.

 

Fotografieren im Reumannhof in Wien 1050

Diese historische Wohnhausanlage bietet eine Menge an Möglichkeiten für gelungene Fotos. Ein paar davon zeige ich euch im Anschluß.

Eine Kamera und ein Objektiv!

Bei mir war nur eine Kamera (Olympus OM-D E-M1) sowie ein Objektiv (mZuiko 12-40 f2.8) zum Einsatz.

Alle Aufnahmen im RAW Format und entwickelt in Adobe Lightroom.

DSLR Fotoworkshop an der VHS polycollege