Urlaub in Österreich | Teil 2 – Steiermark

Urlaub in der Steiermark
Teile diesen EintragShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Hallo Fotofreunde.

Bevor der Herbst restlos zu Neige geht noch rasch ein paar Urlaubsfotos vom Oktober 2017

Urlaub in Österreich | Teil 2 – Steiermark

Bei meinem letzten Blog Eintrag habe ich euch nach Kärnten, an den Wörtersee, mitgenommen. Die zweite Urlaubswoche haben wir in der schönen Steiermark verbracht. Zwar an verschiedenen Orten, aber für diesen Blog Post fasse ich mal alles zusammen. (Ja, ok, Hallstatt ist nicht in der Steiermark. Ist eine Ausnahme.) .

Schöner Wohnen in Schladming

In Schladming haben wir im Hotel Schütterhof unsere Urlaubszeit verbracht. Für uns war es bereits das dritte mal, dass wir in diesem tollen Hotel logiert haben. Wir kommen immer wieder gerne. Top Angebot, tolles Service, und eine sehr persönliche Hotel Führung durch die Familie Gyger.

Darüber hinaus bietet der Großraum Schladming viele erkundenswerte Landschaften und andere, manchmal auch kulinarische, Verführungen. Herz was willst du mehr.

Südoststeiermark im Herbst! DAS kann was!

Das super Herbst Wetter hat uns noch dazu veranlasst, ein paar Tage im Weingarten Resort Unterlamm Loipersdorf zu verbringen. Zum Glück war noch ein Haus frei! Wer lieben diese Anlage. Wie bereits in mehreren Blog Post nachzulesen ist.

Ein paar Tage in der Südoststeiermark

Klare Empfehlung und zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert.

Relaxen und Erholung bei der Fotografie

Bei diesem Urlaub in Österreich habe ich mich ein wenig der Landschaftsfotografie verschrieben. Wie immer mit Olympus  OM-D E-M1 und ein paar feinen Linsen. Vorzugsweise das mZuiko 7-14mm f2.8 sowie das mZuiko 12-40mm f2.8. Auch ein altes 40-150 war mit von der Partie. Alle Aufnahmen im RAW Format. Entwickelt in Adobe Lightroom.

Teile diesen EintragShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Drop a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *