Saskia beim TFP Outdoor Portraitshooting

Teile diesen EintragShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Saskia beim TFP Outdoor Portraitshooting

Letzten Samstag habe ich ein Outdoor Portraitshooting mit der hübschen Saskia vereinbart. Jetzt wo die Hochzeitssaison (fast) vorüber ist suche, und finde 🙂  ich immer wieder neue Betätigungsfelder. Kann ja nicht sein das die Kamera sich ausruhen kann 😉

Mein ebenfalls Foto-Verrückter Neffe Lukas (besucht seine geile Homepage!) war auch mit von der Partie. Die Portraitfotografie ist ja (noch) nicht so seine Leidenschaft. So denke ich, dass für ihn auch etwas Lehrreiches dabei war.

Leider war das Wetter sehr überschaubar. Naja November halt. Die Temperatur war ja nicht so sehr das Problem, eher der böige Wind….Aber auch das ließ sich lösen. Alles eine Frage des Standortes. Wir benötigten keine zwei Stunden um genug Material zusammen zu haben….Einen Auszug aus den von mir gemachten Bildern gibt es im Anhang zu sehen.

TFP shootings mach ich immer mal wieder. Die nächsten sind bereits in Planung.

Jetzt hoffe ich mal noch ein paar Tage mit besserem Wetter…Mal sehen was die nächstens TFP Outdoor Portraitshootings so bringen.

An dieser Stelle nochmals DANKE an Saskia für dieses TFP Outdoor Portraitshooting. Du hast super mitgearbeitet und es war eine Freude mit dir zu shooten. Ich denke das müssen wir wieder mal machen….;-)

Equipment & RAW…Olympus OM-D E-M1 & gutes Glas….

Für die Fotofreaks unter euch: Alles Aufnahmen mit Olympus OM-D E-M1. Linsen waren dabei das mZuiko 12-40 f2.8, PanaLeica 25mm f1.4 sowie das (sauscharfe) mZuiko 45mm 1.8. Ein Blitz FL50R und ein kleiner Reflektor.

Bei der Post Production habe ich diesmal sehr viel mit der Olympus Software Viewer 3.0 gearbeitet. Insbesondere mit den Vintage Art Filtern aus dem letzten Softwareupdate. Natürlich alle Aufnahmen im RAW Format und Finale in Adobe Photoshop & Lightroom.

 

 

 

Teile diesen EintragShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Drop a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *